Sie sind hier:  Dialogmarketing

Dialogmarketing

Treten Sie mit Ihren Kuden in den Dialog! 

Historisch gesehen gab es nur den Begriff „Direktmarketing", da man z.B. durch das Medium des Mailings direkt mit dem Kunden in Kontakt treten konnte. Nach der Einführung von digitalen Medien, die einen echten Dialog in zwei Richtungen ermöglichen, wurde immer häufiger der Begriff „Dialogmarketing“ verwendet, da erstmals ein echter Dialog zustande kam. Deshalb hat er sich heutzutage etabliert. Dialogmarketing ist daher der Oberbegriff für alle Marketingaktivitäten, bei denen Medien mit der Absicht eingesetzt werden, eine interaktive Beziehung zu potenziellen Kunden herzustellen.

 

Nutzung mehrerer Werbekanäle bringt Response

Kundenkontaktprogramme sind schon etwas fortgeschrittener, da der Kunde im Idealfall das passende Angebot zur richtigen Zeit bekommt oder zumindest dem Kunden immer wieder in Erinnerung gerufen wird. Erweitert man diesen Dialog noch um weitere Werbekanäle, so spricht man von Cross-Media-Marketing, das heute den größten Erfolg verspricht. Ein echtes Responsewunder ist unsere crossmediale HAPPY-Lösung, denn HAPPY bringt Bewegung ins Spiel.