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Marketing mit eFFekt

 

Marketing mit HAPPY macht Spass, da alle gewinnen!Branchenübergreifend ist die Eroberung neuer Kunden schwieriger geworden. Märkte sind gesättigt und Zielgruppen sind fragmentiert. Traditionelle Marketingmaßnahmen erzielen nur noch geringe Wirkungen auf das Kaufverhalten und immer häufiger verpuffen sogar breitflächig angelegte Werbekampagnen im medialen Nirwana. Dennoch gilt eines nach wie vor: Ohne fortwährende Eroberung und wiederholte Rückeroberung von Kunden bleibt langfristiger Absatzerfolg auf der Strecke.

 

Neue Chancen in der Zielgruppenansprache

Diesen Aufgaben stellen sich Werbetreibende täglich aufs Neue und sind immer auf der Suche nach neuen Marketing-Ideen und praktikablen Lösungen. Unser Kampagnen-System ist ein neuartiges crossmediales Marketing-Tool, das sich mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Produkten dieser Aufgabe stellt.

 

Mehr als 30% Response

Marken brauchen Märkte und Märkte brauchen Käufer. Aber wie kommen Marken an Käufer, vor allem in gesättigten Märkten?  Das Kampagnen-System bringt eine neuartige Dynamik in festgefahrene Märkte. Mit unserem Gewinnspiel erhalten Produkte und Dienstleistungen über ihren jeweiligen Grundnutzen hinaus eine Aufladung, die selbst wertvollste Marken alleine kaum leisten können. Mehr als 30% Response sprechen dazu noch für sich und machen es zu einem wertvollen Marketing-Tool.

 

Gewinnspiele fallen auf und bewirken positive Imageeffekte für die Marke!

Mit Gewinnspielen können sich Marken hervorragend positionieren. In den Augen der Befragten sind Marken, die Gewinnspiele veranstalten oder unterstützen, mit ihrer Werbung präsenter als andere Marken. Jedem dritten Gewinnspiel-Teilnehmer fallen Marken aus Gewinnspielen generell stärker auf als andere Marken. Starke Marken sind finanziell meist so gut ausgestattet, dass sie aus eigenen Mitteln wirksame Gewinne ausloben können. Ab einer gewissen „Größe und Reichweite“ des Werbetreibenden können auch leicht entsprechende Sponsoren, die Gewinne zur Verfügung stellen, gefunden werden.

Kleine und mittelständige Unternehmen haben es dagegen sehr schwer reizvolle Gewinne zu stellen und somit dieses Marketinginstrument gewinnbringend in ihrer Kundenkommunikation einzusetzen. Hinzu kommen noch organisatorische und rechtliche Hürden, die meist aus fehlendem Wissen und notwendiger Erfahrung eine Organisation von Gewinnspielen verhindert.

 

Die Beschäftigung mit der Aussicht auf Traumgewinne sorgt in der Zielgruppe für:

  • Beschäftigung mit den Produkten und Dienstleistungen

  • Innere Bereitschaft und Offenheit für Angebote und Aktionen

  • Sensibilisierung für einen Kauf als Alternative zum Gewinn