Sie sind hier:  Dialogmarketing » Social Media

Social Media

 

FACEBOOK, TWITTER und Co.!„Social Media" ist das Trendthema der letzten Jahre. Unternehmen müssen sich damit auseinander setzen ohne die Wirkung wirklich zu kennen. Etliche Mitbewerber haben den Weg ja bereits beschritten und sind in dieser virtuellen Welt mittlerweile vertreten. Doch eine große Zahl an Unternehmen sind noch nicht auf Plattformen wie Facebook oder Twitter unterwegs, weil eine gewisse Gefahr besteht den Überblick und dadurch die Kontrolle zu verlieren. „Social Media“ gehört mittlerweile jedoch zu einem gesunden Marketingmix wie eine ansprechende Webseite oder eine gut gemachte Unternehmensbroschüre und sollte daher nicht vernachlässigt werden.

 

Social Media kann nicht nebenbei betrieben werden

Jedoch müssen Vorstellungen und Ziele am Teilhaben an diesen meist kostenfreien Plattformen gut durchdacht sein, denn „Social Media" kann man nicht einfach nebenbei betreiben. Daher ist bei der Umsetzung Vorsicht geboten, stellt es doch eine völlig neue und unmittelbare Möglichkeit der Kommunikation von Unternehmen mit ihren Kunden dar. Werden diese Kommunikationsmöglichkeiten nicht genutzt, fühlt sich der Kunde wie in einer Warteschlage.