Sie sind hier:  Marketing mit eFFekt » warum Gewinnspiele

HAPPY-Gewinnspiele

 

AUTOGEWINNSPIELE bringen den größten Erfolg!

Optimierte Gewinne für Ihre Zielgruppe 

Grundsätzlich spielt HAPPY täglich um 1 Million Euro. Dies macht eine Kampagnenplanung mit HAPPY einfach und flexibel, da Gewinne bis zu dieser Summe frei gewählt werden können. Sie kennen Ihre potenziellen Kunden und deren Wünsche am Besten und können mit einer HAPPY-Kampagne die passenden Traumgewinne Ihrer Zielgruppe ausloben. Dies wirkt, erzeugt Reichweite und beflügelt Ihren Werbeerfolg. Doch nicht für jede Marketing-Aktion und Kampagnenauflage rentiert sich eine komplett gebrandete und gewinnoptimierte HAPPY-Kampagne. Auch für solche Fälle hat die eFFektvoll werben GmbH standardisierte Lösungen in Form von direkt einsetzbaren und getesteten Gewinnspielen im Programm. Diese Gewinnthemen-Pakete sind meist auf 100.000 € beschränkt. 

 

Autogewinnspiel

Autogewinnspiele sind der Klassiker unter den Gewinnspielen. Autogewinnspiele laufen immer noch am Besten. Gewinnspiele, die zum Beispiel die gleiche Summe in Bar ausloben, erzielen niedrigere Responsequoten als ein klassisches Autogewinnspiel. Ein Auto möchte jeder gewinnen, auch wenn er sich gerade ein neues Auto gekauft hat, dies mag wohl daran liegen, dass die Verwertung eines Autos beim Verkauf sich jeder sehr gut vorstellen kann.

Bargeldgewinnspiel

HAPPY PromoCard mit Schlüsselservice!

Mit der Auslobung eines hohen Geldbetrages spricht man generell jede Zielgruppe an, da sich jeder über einen Zuschuss zu seinem Verdienst freuen würde. Doch fehlt diesem Gewinnspiel der direkte Bezug zu einer konkreten Werbebotschaft,  und zieht Teilnehmer an, die an der eigentlichen Marke kein Interesse haben. Der Einsatz eines Bargeldgewinnspieles ist im Einzelfall zu prüfen, da es die angestrebte Werbewirkung verwässern kann.

Reisegewinnspiel

Die Auslobung eines Reisegewinnspiels ist natürlich ideal für die Touristikbranche geeignet. Aber auch in anderen Branchen kann mit der Aussicht auf eine luxuriöse  Reise der besondere Anreiz geschaffen werden, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Durch ein Reisegewinnspiel spricht man im Gegensatz zum Auto- oder Bargeldgewinnspiel nicht die  breite Masse an, sondern vielmehr den Individualisten und abenteuerlustigen Teilnehmer.

Technikgewinnspiel

HAPPY PromoCard als Technikpaket!Mit dieser Gewinnspielvariante spricht man spezifische Zielgruppen an, ob das aktuelle iPad, das begehrte neue Smartphone, den leistungsstarken Computer, eine komplette Heimkinoausstattung oder die hochwertige Fotoausrüstung, mit hochwertigen Technikpaketen erreichen Sie die technikbegeisterte und trendige Generation.

Rentengewinnspiel

Die Aussicht auf eine Rente oder ein zusätzliches Einkommen ist ebenfalls für eine breite Zielgruppe attraktiv, jedoch sollte hier die Gesamtgewinnsumme min. 500.000 € betragen. Mit der richtigen Wortwahl und der richtigen Aufmachung können Sie mit einem Rentengewinnspiel zielgenau die ältere und vorsorgende Generation ansprechen.

 

Die Gewinnthemen-Pakete eignen sich weiterhin besonders für Veranstaltungen aller Art wie Geschäftseröffnungen, Messen, Events, Tag der offenen Tür. Die Regellaufzeit beträgt 1 Jahr mit monatlicher Ziehung und beinhaltet eine Standradgewinnsumme von 100.000 €. (mit Ausnahme des Rentengewinnspiels). Andere Laufzeiten, Ziehungsfrequenzen und Ziehungstage können individuell vereinbart und in eine erfolgversprechende Kampagne integriert werden.

 

100 Preise, 100 Gewinner-GewinnpaketeTRAUMHAFTE REISEN!

Hierbei handelt es sich um Kartenpakete mit einer jeweils identischen Lottoreihe. Gewinnt diese Lottoreihe beim Lottospiel 6 aus 49 plus Zusatzzahl, haben alle Karten dieses Paketes garantiert einen Preis gewonnen. Was gewonnen werden kann, entscheidet die Wahl und die Zusammenstellung des Paketes. Somit können Sie Ihrer Zielgruppe entspechend einen Gewinn-Mix aus traumhaften Reisen, Geld- oder Sachgewinnen bis hin zu individuellen Lösungen, z.B. aus Ihren eigenen Produktportfolio, ausloben. Der Gesamtwert aller Gewinne entspricht immer 100.000 €. Somit sind Sie in der Lage neben dem Hauptgewinn eine enorme Anzahl von kleineren Gewinnen auszuloben.

Jeder Karteninhaber, der seinen Teilnahmecode online aktiviert hat, hat im Gewinnfall (richtige Lottoreihe 6 aus 49 plus Zusatzzahl) einen der ausgelobten Preise gewonnen. Welchen konkreten Gewinn der Gewinnspielaktivierer tatsächlich gewonnen hat, wird erst nach Gewinnermittlung und bei einem werbewirksamen POS-Event unter notarieller Aufsicht ausgelost. Somit wird die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten,  eine enorme Werbewirkung erzeugt und schafft Traffic am POS!

Weitere informationen finden Sie unter: www.happysolutions.de